Call Us Today! 1.555.555.555|info@yourdomain.com

Karma Chakhs

Im September 2015 war Ashigaru-Athlet Matthias Mayer und Jakob Vöckler Teil der genialen Produktion des aufwendigen Werbespots für „Karma Chakhs“. Dieses erstaunliche Crowdfunding Projekt erwuchs aus dem Protest gegen unfaire Produktionszustände der berühmten „Chucks-Schuhe“ und hatte sich als Ziel gesetzt eigene faire Schuhe herzustellen. Das bedeutet neben fairen Arbeitsbedingungen und fairer Entlohnung auch der Verzicht auf Kinderarbeit und Verarbeitung von giftigen Inhaltsstoffen – und es werden Prämien von 15% der Produktionskosten jedes Arbeitsschrittes in gemeinnützige Zwecke investiert. Jakob und Matthias konnten bei dem Dreh etwas Berliner Luft schnuppern (und Münchner Luft, aber die kennen sie ja recht gut), den besten Döner ihres Lebens essen, Vegetarier werden und auch noch eine Menge Leute treffen – unter anderem den Urvater der Karma-Bewegung, Van Bo Le-Mentzel, den Produzent Shai Hoffman und den Regisseur Christian Fischer und viele, viele mehr, die alle mit ihrer unentgeltlichen Arbeit dafür sorgten, dass ein genialer Spot realisiert wurde.

 

Den kann man übrigens hier sehen:

Nähere Infos zum Karma Projekt gibt es auf ihrer Website:

http://www.karma-classics.de

Beteiligte Athleten

Matthias Mayer
By | 2017-05-09T16:04:58+00:00 April 9th, 2017|Matthias Mayer, Produktion|0 Comments