Als ein europaweiter Casting-Aufruf, Motion Capture für eine kraftvolle, schnelle und elegante Spielfigur die Aufmerksamkeit der Parkour Szene erregte, konnte unser Athlet Benni Grams die Spielemacher von Guerrilla Games mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten überzeugen. Benni wird zum Haupt-Game-Character „Aloy“ in Horizon Zero Dawn. In dem bekannten Film Studio „Audiomotion Studios“ in Oxford erweckt er mit seinen kraftvollen, schnellen und gezielten Bewegungen die Spielfigur zum Leben. Durch mehrere Sensoren am Körper wurden seine Bewegungen aufgenommen und digitalisiert. Jetzt begeistern Bennis powervolle Bewegungen Millionen Spieler weltweit und führt sie durch die Welt von Zero Dawn.

Horizon Zero Dawn hat den Preis für das originellste Spiel (Best Original Game) bei den Game  Awards, sowie 2016 den Gamescom-Award in der Kategorie Best Preview erhalten.

Ausschnitte aus dem Spiel findet ihr hier:

Beteiligte Athleten

Benjamin Grams